Weitere Preisträger der Aktion „Mit dem Rad zur Spvgg“

Nach dem Start der Aktion „Mit dem Rad zur Spvgg“ im Juli wurden im August vier weitere Preisträgerinnen und Preisträger per Zufallsprinzip ermittelt. Unter ihnen befanden sich zwei Erwachsene und eine Jugendliche. Der oder die vierte Gewinnerin bzw. Gewinner löste den Preis im Spvgg-Sportvereinszentrum FitKom bisher leider nicht ein. Ausgezeichnet wurde ein Fahrrad, das vor der Gustav-Siegle-Halle abgestellt war.

Die Aktion sieht vor, dass monatlich die Fahrräder von vier Mitgliedern der Spvgg Besigheim, die ihre Fahrräder mit dem Aktions-Aufkleber markiert haben, gekennzeichnet werden. Dabei werden verschiedene Standorte berücksichtigt – vom Kunstrasenplatz über die Neckarhalle, die Gustav-Siegle-Halle und das Stadion bis hin zur Eugen-Müller-Halle, dem Sportvereinszentrum FitKom und der neuen Freilufthalle.

Spvgg-Mitglieder, die noch keinen Aktions-Aufkleber besitzen, können diesen kostenlos im Sportvereinszentrum abholen und gut sichtbar am Fahrrad anbringen. Am Jahresende winkt allen Gewinnerinnen und Gewinnern ein Hauptpreis – was genau verlost wird, bleibt vorerst geheim.

Die Aktion „Mit dem Rad zur Spvgg“ wurde gemeinsam mit der Besigheimer Initiative klimaPlan und dem Netzwerk Quartier ins Leben gerufen. Ziel ist es, durch klimafreundliches und nachhaltiges Verhalten den Autoverkehr in der Jahnstraße zu reduzieren und die Parkplatzsituation zu entlasten.