Starke Vorstellungen bei den deutschen Mehrkampfmeisterschaften

Ein Glanzlicht der Besigheimer Leichtathleten waren sicher die deutschen Mehrkampfmeisterschaften Ende August in Leverkusen.

Im Zehnkampf der U18 vertrat Konstantin Wünsche die Spvgg. Besigheim in den Farben der LG Neckar-Enz.

Konstantin konnte leider nur mit etwas Trainingsrückstand an den Start gehen. Zudem zog er sich bei der ersten Disziplin, dem Hürdensprint, eine schmerzhafte Knieblessur zu. Er zeigte sein großes Kämpferherz und biss sich durch den Rest des Wettkampfes und kam sogar in allen Disziplinen nahe an seine Bestleistung. Am Ende hatte er 5942 Zähler auf seinem Punktekonto stehen, was ihm einen 23. Platz. Auf Bundesebene ein mehr als achtbares Resultat.

Einen sehr guten Siebenkampf zeigte einmal mehr Kira Reinhertz bei der W14.

Über 80 Meter Hürden trotzte sie dem starken Gegenwind 12,56 Sekunden. Anschließend pulverisierte sie ihre Weitsprungbestleistung und kam hier auf herausragende 5,38 Meter. Beim Speerwerfen blieb sie im Soll, während der Hochsprung an diesem Tag nicht so sehr gelingen wollte. Auch den 100 Metersprint musste sie bei Gegenwind absolvieren und war hier in 12,76 Sekunden eine der Schnellsten des Feldes. Nach einem soliden Kugelstoßen schob sie sich mit ihrem sehr guten 800 Meterlauf noch ganze zehn Plätze nach vorne. Ihre Zeit von 2:32,92 Minuten trug somit zu ihrem Gesamtergebnis mit 3540 Punkten und einem hervorragenden Platz 8 bei.