About us

KiB - Kinder in Bewegung

KiB ist ein vielseitiges, sportartübergreifendes Bewegungskonzept für Klein- und Grundschulkinder - gesponsert von der BKK VBU und bereits vierfach mit Jugendförderpreisen ausgezeichnet

Für die gesunde Entwicklung unserer Kinder ist Bewegung von elementarer Bedeutung. KiB bietet die Möglichkeit vielseitige, sportartübergreifende und zielgerichtete Bewegungs-, Spiel- und Sportangebote wahrzunehmen. Eine sportliche Grundlagenausbildung, die nicht nur auf den motorischen Bereich positive Wirkung zeigt, sondern in allen Lebensbereichen des Kindes.

Kinder brauchen Bewegung, Spaß und vielseitige Anregungen, darum „KiB“ mit.

KiB-Adventskalender zum Mitmachen für große und kleine Kinder

Liebe Eltern, liebe Kinder,

Danke, dass ihr uns während dieser ungewöhnlichen und für viele auch unruhigen Zeit treu bleibt. Wir hoffen, dass es euch soweit gut geht, und dass ihr trotz allem schon etwas festliche Vorfreude verspürt.

Da die momentanen Fallzahlen der Corona-Neuinfektionen weiterhin von uns Kontakteinschränkungen verlangen und die Landesregierung weiterhin keinen Präsenzsport erlaubt, haben wir uns für euch etwas Spezielles einfallen lassen.

Mit dem KiB-Mitmachadventskalender möchten wir euch etwas Ablenkung vom Alltag bieten und euch bis zur Bescherung sportlich bewegen.

Altersgerecht könnt Ihr zwischen zwei verschiedenen KiB-Mitmachadventskalendern für euere Kinder auswählen.

KiB-Adventskalender zum Mitmachen für Familien mit Klein- und Vorschulkindern:

Der Mitmach-Adventskalender für die kleinen Bewegungskünstler ist bereits zum Downloaden und Ausdrucken hier abrufbar.
Wie bei einem klassischen Adventskalender öffnen die Kinder täglich ein Türchen in Form eines Briefkuverts und entdecken darin ein Bewegungskärtchen zum gemeinsamen Turnen. Alle Bewegungskärtchen müssen gut aufgehoben werden, denn am 24. Dezember wartet noch eine kleine Überraschung auf die ganze Familie.

KiB-Adventskalender zum Mitmachen für Grundschulkinder:

Die Grundschulkinder brauchen noch etwas Geduld, denn erst am 1. Dezember ist ihr Adventskalender online. Vom 1. bis zum 24. Dezember wird täglich um 9 Uhr ein neues Video auf dem Youtube-Kanal der Spvgg Besigheim hochgeladen. Per Youtube-Video wird jeden Tag im KiB-Adventskalender eine neue Bewegung und deren Ablauf vorgestellt. Am 24. Dezember ergeben alle zuvor erlernten und dann aneinandergereihten Übungen eine Gesamt-Choreographie.

Den Adventskalender zum Download und die Aufgabenbeschreibung findet ihr hier.

Gerne dürft ihr auch eure Cousins/Cousinen, Freunde, Sport- und Klassenkameraden zum Mitmachen einladen. Alle Teilnehmer haben auch die Chance etwas zu gewinnen.

Eine schöne Adventszeit wünscht euch

Euer KiB-Übungsleiterteam

Kontakt

Sportvereinigung Besigheim e.V.
Jahnstraße 9 74354 Besigheim

  • dummy(07143) 83 00 91

  • dummy(07143) 96 32 81

  • dummy info@spvgg-besigheim.de


Öffnungszeiten Geschäftsstelle:

Montag 9:00 - 11:00 Uhr
Mittwoch: 18:30 - 20:30 Uhr
Donnerstag: 16:00 - 18:00 Uhr

Verwaltung Abt. FitKom:

Montag: 19:00 - 22:00 Uhr
Donnerstag: 9:00 - 13:00 Uhr

RECHTLICHE HINWEISE

Newsletter

Sie haben Interesse an unserem Newsletter?

Hier klicken und eintragen ...

Search