Die Sportvereinigung Besigheim kurz und knapp

SPVGG BESIGHEIM

Die Spvgg Besigheim, gegründet 1887, hat seit Anfang 2024 über 4.000 Mitglieder und zählt damit zu den Großvereinen in Baden-Württemberg. Im Sportkreis Ludwigsburg sind wir der viertgrößte Verein.

Die Spvgg Besigheim ist wie folgt gegliedert:

• Fußballabteilung
  • Judoabteilung
  • Tischtennisabteilung
  • Turnabteilung mit Leichtathletik und Volleyball
  • Sportvereinszentrum FitKom

Mission & VIsion

Die Sporttreibenden können aus über 100 verschiedenen Angeboten im Wettkampf-, Freizeit- und Gesundheitssport auswählen. Vielseitige Freizeitaktivitäten, Wettkämpfe und regionale Veranstaltungen runden das breite sportliche Angebot ab.

Mit unserem innovativen Bewegungskonzept für Kinder „KiB – Kinder in Bewegung“, haben wir ein umfangreiches Grundlagentraining entwickelt. Alle Infos zum KiB gibt es hier!
Wir pflegen zahlreiche Kooperationen mit Kindergärten, Schulen, Firmen und anderen Einrichtungen.

Zudem tragen spezielle Angebote wie Klettern, vielfältige Ferienprojekte für Groß und Klein, die Sportabzeichenabnahme oder die Durchführung von Kindergeburtstagen zum Erfolgskonzept der Spvgg Besigheim bei.

Seit dem Jahr 2000 ist Besigheim Standort eines der fünf Ausbildungszentren des Schwäbischen Turnerbundes. An rund 40 Tagen im Jahr werden angehende Übungsleiter und Trainer aus dem gesamten württembergischen Raum kompetent ausgebildet.