Fitness- und Gesundheitskurse

Ein Großteil unserer professionell angeleiteten Kurse sind mit dem Gütesiegel „Pluspunkt Gesundheit“ der Deutschen Ärztekammer und des Deutschen Sportbundes ausgezeichnet.
Diese Kurse können daher zur Bezuschussung bei den Krankenkassen eingereicht werden!

Kurse zum Anmelden - wöchentlich

5er und 10er Kurse zum Anmelden

Kursplan ab April 2024

Reha- und Gesundheitssport

Unsere Kurse im Überblick
Athletic workout
Beim variationsreichen Ganzkörper-Muskelworkout kommt schwerpunktmäßig die Langhantel zum Einsatz.

Bauch, Beine, Po (BBP) and more
Dieses figurbetonte Training beinhaltet hauptsächlich Kräftigungsübungen zur Straffung der Bauch-, Bein- und Pomuskulatur.

Bauch intensiv
Eine halbe Stunde intensives Sixpack-Training mit abwechslungsreichen Übungen.

Bodyworkout
Unter Einsatz diverser Handgeräte wird hier ein Programm zur Kräftigung des gesamten Körpers durchgeführt.

Cardio-Dance-Sensation
Variationsreiches Herz-Kreislauftraining mit Elementen aus Aerobic und Step-Aerobic. Für alle, die gerne abtanzen möchten.

Crosstraining
Ein intensives Kraft- und Ausdauertraining mit vielen verschiedenen funktionellen Ganzkörperübungen. Das perfekte Workout um den Puls hochzutreiben, die Muskulatur zu straffen und zu definieren. Körperliche Grundfitness ist Teilnahmevoraussetzung!

Fasciengym
Hier wird eine spezielle Gymnastik gegen Bewegungseinschränkungen mit Bindegewebsmassage und stabilisierenden und koordinativen Übungen mit Hilfe der Blackroll verbunden.

Fit in den Tag 60 plus
Auf rhythmische Musik werden Ausdauer, Beweglichkeit und Kraft systematisch trainiert und ausgebildet.

Gymnastik und Koordination 60 plus
Bewegung in der Gruppe hält fit und macht Spaß. Ein Mix aus Gymnastik und Koordniation gestaltet den Kurs abwechslungsreich und alltagsnah.

Indoorcycling
Indoorcycling ist ein gruppendynamisches und besonders motivierendes Radtrainingsprogramm in der Gruppe. Zu mitreißender Msuik werden u. a. Bergetappen bestritten und steile Abfahrten gefahren. Dies alles mit Pulskontrolle in verschiedenen Schwierigkeitsgraden und unter ständiger Anleitung durch den Trainier.

Pilates
Joseph Pilates hat ein System aus Dehnungs- und Kräftigungsübungen für den ganzen Körper entwickelt. Muskeln werden gestärkt und geformt. Ein Programm für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Rückenfit Flexi-Bar-Mix
Dieses Workout geht unter die Haut. Mit dem Flexi-Bar wird die tiefliegende Muskulatur gekräftigt. Dadurch wird der Bewegungsapparat von Grund auf gestärkt.

Rückenfitness
Das schonende und wohldosierte Funktionsgymnastikprogramm, mit und ohne Zusatzgeräte, sorgt für ein ausgewogenes Muskelkorsett.

TRX-Schlingentraining
Das TRX-Training ist eine Ganzkörper-Trainingsmethode mit Hilfe eines Schlingensystems. Dabei wird mit dem eigenen Körpergewicht als Tainingswiderstand gearbeitet, die Stabilisation und Kontrolle des Rumpfes spielt bei allen Übungen eine besondere Rolle.

Workout mit Baby
Für alle Mütter, die fit bleiben wollen oder sich nach der Schwangerschaft wieder fit machen möchten, bietet dieser Kurs zusammen mit dem eigenen Baby viele Trainingsmöglichkeiten.

Yoga
Ein ganzheitliches Training für Körper, Geist und Seele. Die Übungen führen zur inneren Ruhe, kräftigen und dehnen die Muskulatur und steigern die Körperwahrnehmung.

Zirkel
Mit dem Life-Fitness-Zirkel kann jeder seine Kraft trainieren und das Wohlbefinden verbessern. Die ansprechenden, neutzerfreundlichen Geräte bieten einfache, motivierende Trainingsinhalte und sichtbare Ergebnisse in kurzen Trainingseinheiten.

Zumba
Einfache Schritte zu Latino-Musik mit strahlenden Gesichtern und jeder Menge verbrannter Kalorien.