Starke Leistungen der LG Nachwuchsathleten*innen im Sindelfinger Glaspalast

Der Sindelfinger Glaspalast war am 04. März wieder einmal Schauplatz des traditionellen Leichtathletiknachwuchsmeetings. Unter die knapp 600 Teilnehmer gesellten sich auch vier Besigheimer Sportler*innen im Dress der LG Neckar Enz.

Die schiere Menge der Meldungen machte den Terminplan zu einer zusätzlich schwierigen Disziplin. So hatte Nina Sippel in der W15 zwischen ihren beiden gemeldeten Starts, Hochsprung und 800m, 7 Stunden Zeitunterschied. Noch frisch konnte sie mit ihrer Paradedisziplin, dem Hochsprung, loslegen. Und es sollte ein Knaller werden. Mit persönlicher Bestleistung von 1,61m glänzte sie mit Platz 1 zum Saisonstart. Im Abendrennen über die Mittelstrecke schaffte sie dann in 2:43:61 den zweiten Platz.

Sandro Brückner startet erst seit diesem Jahr bei Leichtathletikwettbewerben. Er wurde ohne wirkliches Grubentraining mit 4,08m im Weitsprung 15., was ein Platz in der vorderen Tabellenhälfte bedeutete. Bei den 800m schließlich erreichte er, in seinem ebenfalls ersten Wettbewerb, in starken 2:41:81 Rang vier in seinem Lauf was in der Endabrechnung Patz 9 unter den über 20 gestarteten Jungs ergab. Die Umstellung von der 400m Stadion Bahn auf die engen Hallenradien sowie das taktische Verhalten gelang ihm ab der zweiten Runde hervorragend.

Sichtlich beeindruckt von dieser Sportarena war auch Kira Reinhertz (W12). Allerdings legte sich das mit Wettkampfstart beim Weitsprung. Sie schaffte auf Anhieb unter fast 40 Springerinnen das Finale der besten 8. Mit 4,16m landete sie am Ende auf dem 5. Rang. In ihrem 800er Lauf musste sie aus der ungünstigen zweiten Reihe starten. Sie blieb jedoch ruhig und in einem phänomenalen Schlussspurt gewann sie ihren Zeitlauf in 2:56:51, was am Ende zu einem tollen vierten Gesamtrang unter 27 Läuferinnen reichte.

Pech hatte Alina Häuser in der W13 mit dem Zeitplan, da sich Weitsprung und 800m Lauf überschnitten. Sehr ungünstig lag der Lauf zwischen Probe- und Wettkampfsprüngen. In ihrem hochklassig besetzten Lauf hielt sie sich immer klug in gleichmäßigem, hohen Tempo in der Spitzengruppe auf und schloss am Ende in 2:37:90 knapp geschlagen als 3. ab. Noch etwas außer Puste ging es direkt wieder zum Weitsprung. Hier erreichte sie dann als 10. von 40 leider nicht das Finale, jedoch gelang ihr in ihrem 3. Versuch mit 4,36m eine Verbesserung der PB um 14cm.

Die Trainer Jan Frisse, der kurzfristig aus Aachen angereist war, und Michael Häuser waren mit den Leistungen sehr zufrieden, zumal es erst der Saisonstart war, der Zeitplan widrig und so ein Wettkampf für Kira und Sandro eine Premiere darstellte.

img 20230304 wa0002

Kontakt

Sportvereinigung Besigheim e.V.
Jahnstraße 9 74354 Besigheim

  • dummy(07143) 83 00 91

  • dummy(07143) 96 32 81

  • dummy info@spvgg-besigheim.de


Öffnungszeiten Geschäftsstelle & Verwaltung FitKom:

Montag: 9 - 12 Uhr
Mittwoch: 9 - 12 Uhr
Donnerstag: 9 - 12 Uhr

 

 

RECHTLICHE HINWEISE

Newsletter

Sie haben Interesse an unserem Newsletter?

Hier klicken und eintragen ...

Spendenkonto

Das Spendenkonto der Spvgg Besigheim e.V.
KSK Ludwigsburg
IBAN: DE16 6045 0050 0006 0048 35

Search