Am Sonntag den 28.04.2024 starteten unsere 7 Besigheimer Turnerinnen in den ersten der 3 Landesligawettkämpfe.
Sie erwischten dabei das unglücklich zugeloste Startgerät: den Balken. An diesem Gerät musste die Mannschaft leider gleich mehrere Stürze in Kauf nehmen. Dennoch ließen sich die Mädels nicht aus der Ruhe bringen und turnten ihre Übungen sauber bis zum Ende durch. Mona Holoch konnte zum ersten Mal im Wettkampf ihr freies Rad auf dem Balken präsentieren. Super Leistung! Auch die 11-jährige Laura Hermann konnte mit ihrer Bogengang Flick-Flack Verbindung an diesem Gerät wichtige Punkte für die Mannschaft sammeln. Am darauffolgenden Gerät dem Boden führte eine nicht ganz nachvollziehbare Kampfrichterentscheidung dazu, dass die Turnerinnen nicht wie erhofft die Aufholjagd zu den starken 7 anderen Mannschaften aufholen konnten. Dennoch gelang es der Newcomerin Lisa Schweizer die Halle mit einer sehr schön choreografierten Übung ordentlich zum Klatschen zu bringen. Am Sprung zeigten die bereits sehr routinierten Besigheimer Turnerinnen um Alina Kreppold und Anna Röser ihre Stärke und konnten den Sprung als drittbeste Mannschaft abschließen. Zum guten Schluss konnte die in die Landesligamannschaft neu aufgenommene Mia Koch ihre Riesenfelgen dem Kampfgericht präsentieren.
Insgesamt landeten die Turnerinnen nach einem sehr spannenden Wettkampf punktgleich mit der SG Sonnenhof Großaspach auf dem 5. Platz. Zudem sicherte sich Cinja Röser den 6. Platz aller Vierkämpferinnen.
Die Mannschaft wird sich nun die kommenden Wochen im Training sowie im Trainingslager in Istein intensiv auf die folgenden beiden Wettkampftage vorbereiten und hofft darauf die Elemente die bisher aufgrund von noch fehlender Sicherheit bis zum nächsten Wettkampftag in die Übungen einbauen zu können.
Wir sind super stolz auf euch und blicken zuversichtlich auf die kommenden Wettkampftage:
am 16.06.24 in Ingelfingen (2. Landesligawettkampf Nord)
am 30.06.24 in Leinfelden (3. Landesligawettkampf Nord)
Euer Trainerteam