Am 19. November starteten die Turnerinnen der Turnschule Besigheim im Alter von 9 - 11 Jahren in den zweiten Wettkampf der Nachwuchsliga in Schwäbisch Gmünd.
An den Start gingen Laura Cagatay, Laura Hermann, Sofia Pfeil, Sofia Pidutti und Mia Koch. Romy Schäuffele musste leider aufgrund einer akuten Erkrankung aussetzen. Zunächst startete die fünfköpfige Mannschaft am Stufenbarren und konnte sich mit fehlerfreien Übungen, die zweitbeste Punktzahl an diesem Gerät sichern. Anschließend ging es zum Zittergerät- dem Balken. Trotz einiger Stürze erturnten sich die Mädels solide Wertungen am Balken. Weiter ging es mit dem vorletzten Gerät, dem Boden, an dem sich die Turnerinnen mit viel Ausdruck, schöner Ausführung und guten Schwierigkeiten weitere wichtige Punkte sichern konnten. Positiv gestimmt ging es an den Sprung, das letzte Gerät für diesen Wettkampf.
Auf dem Bild (hinten v.l. Sofia Pfeil, Laura Cagatay; vorne v.l. Sofia Pidutti, Laura Hermann, Mia Koch)
Die Turnerinnen konnten mit fehlerfreien Sprüngen den Wettkampf abschließen und erturnten sich mit 119,15 Punkten einen unglaublichen zweiten Platz, hinter TV Wetzgau, trotz der hohen Anforderungen und Konkurrenz. In der Gesamtwertung der Nachwuchsliga Wettkämpfe schafften es sich die Mädels ebenfalls den zweiten Platz zu sichern, den lang ersehnten Pokal mit nach Hause zu nehmen und somit eine erfolgreiche Wettkampfsession 2023 zu beenden. Ein Dankeschön gilt Anke Röser, welche uns als Kampfrichterin unterstützt hat, Sibylle Thiele sowie Leonie Hermann, die als Helferin die Mädels durch die Halle begleitete.