AKTUELLE INFORMATIONEN

Fussball Ü32 Heimspiel am 21.03.2024

Am Donnerstag (21.03.24) spielt unsere AH daheim gegen den TV Aldingen.

Fussball VfB Fussballschule auch 2024 in Besigheim

Die VfB Fussballschule 2024 findet auch wieder in Besigheim statt.

Derzeit sind keine Termine vorhanden

Trainingsplatz

Unser Training findet hier statt:

Gustav-Siegle-Stadion

Digitale Medien
Mateusz Niewrzoll

2019

In der Abteilungsversammlung mit 59 Teilnehmern wurde die gesamte Abteilungsleitung mit Thomas Stumpp an der Spitze einstimmig entlastet. Am Anfang wurde aber dem mit 79 Jahren verstorbenen, langjährigen Mitglied und Platzkassierer Josef Feth gedacht. Zum Ende der Saison 18/19 erreichte die 1. Mannschaft erst in den letzten Spielen den 9. Tabellenplatz und konnte sich damit vor dem drohenden Relegationsspiel retten. Als neuer Trainer für die Mannschaft konnte in der Sommerpause der langjährige Spieler und Spielertrainer George Carter in den Verein zurückgeholt werden. Vom bisherigen Trainer Mihael Sabljo hatte man sich wenige Spiele vor dem Ende der Runde getrennt. Zum Ende 2019 belegt man den 3. Tabellenplatz. Die 2. Mannschaft konnte im Sommer 2019 von der KLB 8 in die KLA 2 aufsteigen. Sie hatte zwar nur den 4. Tabellenplatz erreicht, konnte das Aufsteigsrecht aber in Anspruch nehmen, das die davor platzierten Mannschaften nicht aufsteigen wollten. Ein Wagnis, dass die Spieler aber mit dem Trainer eingehen wollten. Leider hat man bis zum Ende 2019 in der KLA 2 kein Spiel gewonnen und belegt abgeschlagen den letzten Tabellenplatz. Doch eine Klasse zu hoch für das Team. Beim NEB-Tunrier in Kirchheim spielten erstmals beide Teams mit, da Bönnigheim aus Termingründen nicht teilnahm und unsere Zweite einsprang. Die beiden Teams erreichten überraschend den 2. u. 3. Platz bei diesem Turnier, dass im nächsten Jahr in Besigheim stattfinden soll. Ein tolles Ergebnis für den Besigheimer Fußball. Auch in der Jugend spielen weiterhin viele Spieler, die von 18 Trainern betreuet werden. Es gabe wieder viele tolle Veranstaltungen im Jugendbereich und man sieht der Zukunft optimistische entgegen. Leider hat im Dezember 2019 der langjährige Jugendleiter Axel Mechler aus persönlichen Gründen sein Amt niedergelegt. Bei der Abteilungsversammlung 2020 soll ein Nachfolger gewählt werden. Beim diesjährigen Winzerfest hat man wieder teilgenommen und ein gutes Ergebnis erzielt. Die Senioren und insbesondere der Stellvertr. AL Oliver Nolte hat den Einsatz der Fußballer in bewährter Weise organisiert und geleitet. Besonders der Einsatz der Senioren ist hier hervorzuheben.