Frühere Spvgg-Jugendfußballerin sammelt Spenden für Sportprojekt in Uganda

In der Fußballabteilung ist sie ein bekanntes Gesicht, denn von 2011 bis 2018 frönte Eila Husmann dort ihrer riesigen Fußballleidenschaft.

Die große Verbundenheit mit dem Sport ist der inzwischen 19-jährigen Abiturientin Eila geblieben, inzwischen jedoch in ganz anderem Zusammenhang und ganz anderer Umgebung. Eila absolviert zurzeit ein Freiwilliges Soziales Jahr bei einem Sportprojekt in Uganda. Über die Organisation "weltwärts", einer Organisation des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, betreut sie ein Projekt des ASC Göttingen (Allgemeiner Sport-Club Göttingen von 1846). Dieser Verein hat seit vielen Jahren Erfahrung in Afrika.
Seit September 2022 unterrichtet Eila in Uganda Sport an einer Schule für gehörlose Kinder Die Kinder und Jugendlichen im Alter von 6 bis 16 Jahren erhalten neben der Wissensvermittlung im Schulunterricht zusätzlich Sportunterricht. An Eilas Einsatzstelle in Kampala in der Nähe des Viktoriasees werden Schwimm- und Fußballprojekte gefördert. Schwerpunkt im Sportunterricht ist auch die Vermittlung von Kompetenzen wie Respekt, Teamfähigkeit, Disziplin oder gegenseitiges Vertrauen. So möchte man den Schülerinnen und Schülern wertvolle Hilfestellung für ihren weiteren Lebensweg geben. Eila betreibt ihre Aufgaben dort sehr großem Elan und viel Freude. Mit hiesigen Schulverhältnissen kann man ihren Auftrag kaum vergleichen. So ist es manchmal eine ziemliche Herausforderung für sie, mit 120 Schülerinnen und Schülern einer Klasse einen Kreis zu bilden, um nur ein Beispiel zu nennen. Weitere Informationen über Eilas Tätigkeit in Uganda sind auf www.terramatrix.de/eila zu finden.
Die finanziellen Mittel für die Unterstützung der dortigen Schulkinder sind allerdings begrenzt. Spenden für das Projekt sind deshalb hoch willkommen und jeder Euro zählt. Spenden bitte an
ASC Göttingen von 1846 e.V.
IBAN: DE10 2605 0001 0000 1110 62 BIC: NOLADE21GOE, Sparkasse Göttingen
Verwendungszweck: ww-Spende: Husmann, Eila.
Herzlichen Dank für jede Unterstützung. Jede Spende wird zu 100% für die dortigen Schülerinnen und Schüler verwendet.

Sportvereinigung Besigheim e.V.
Jahnstraße 9 74354 Besigheim

• dummy(07143) 83 00 91

• dummy(07143) 96 32 81

• dummy info@spvgg-besigheim.de

Öffnungszeiten Geschäftsstelle & Verwaltung FitKom:

Montag: 9 - 12 Uhr
Mittwoch: 9 - 12 Uhr
Donnerstag: 9 - 12 Uhr

RECHTLICHE HINWEISE

Sie haben Interesse an unserem Newsletter?

Hier klicken und eintragen ...

Das Spendenkonto der Spvgg Besigheim e.V.
KSK Ludwigsburg
IBAN: DE16 6045 0050 0006 0048 35