Man könnte meinen, es sei doch eigentlich dieselbe Halle wie in jedem Training, aber die Kinder freuen sich jedes Mal riesig auf unseren gemeinsamen Trainingstag in der heimischen Halle.
Am 23.11 fand wie jedes Jahr unser Trainingstag in Besigheim statt. Anders als bei einem gewöhnlichen Training kommen hier alle Turnerinnen der Turnschule zusammen und absolvieren zwei Trainingseinheiten gemeinsam. Die Altersspanne war von 6 bis über 20 Jahre und die Halle war voll.
Insgesamt ging der Trainingstag von 9-16 Uhr. Diese lange Zeitspanne ermöglicht uns Geräte zu nutzten, die wir sonst zeitbedingt nicht aufbauen können.
Dieses Mal kam die Airtrack und das große Trampolin zum Einsatz. Zudem wurde getanzt, ausgiebig erwärmt und natürlich auch an den Geräten wurden neue Elemente ausprobiert. Um 12 Uhr legten wir dann für eine Stunde eine Mittagspause ein, um neue Kraft zu tanken. Hierfür stellten uns die Eltern tolle süße und salzige Gebäcke, eine Menge Punsch und andere Getränke zur Verfügung.
So viel sogar, dass wir hätten bis Sonntag bleiben können. Am Ende der zweiten Trainingseinheit fand noch unser jährlicher Krafttest statt. Hier treten aus allen Altersklassen die Kinder an verschiedenen Stationen gegeneinander an. Für die Gewinner gab es wieder leckere Schokoladennikoläuse.
Am Ende des Tages waren alle platt und zufrieden, sowohl die Kinder als auch die Trainer. In diesem Sinne wollen wir uns bei allen Eltern, Trainern und natürlich auch bei unseren zahlreich, motivierten Turnschulkindern für das Engagement und den tollen Tag bedanken.