Judo Lehrgang in Bietigheim

Am Sonntag, 23.02.2020, fand im Dojo des JC Bietigheim ein Judo Wettkampf-Lehrgang für die Altersklassen u12 und u15 statt.

Der Lehrgang wurde in Kooperation der Vereine TSV Schwieberdingen und JC Bietigheim organisiert. Die Spvgg Besigheim und der SC Ilsfeld wurden eingeladen.

Der Lehrgang startete mit der ersten Übungseinheit um 10 Uhr mit Spielen zum Aufwärmen, turnerischen Übungen und Fallübungen. Bis 12 Uhr erlernten die Kinder Techniken zum Übergang von Stand zu Boden und Angriffstechniken gegen die Bank beim Wettkampf am Boden. In Übungskämpfen durften die Kinder mit unterschiedlichen Partnern die neuen Techniken erproben.

Um 12 Uhr war dann Mittagspause und die Kinder und die Trainer machten sich heißhungrig über Pizza und Rohkostgemüse her.

Die zweite Übungseinheit begann gegen 13 Uhr. Nach einem kurzen spielerischen Aufwärmen ging es mit Griffkampf und Wurftechniken weiter. Die Kinder lernten den Griff des Partners abzuwehren und einen eigenen Griff zu suchen oder den Griff des Partners zu lösen und ebenfalls den eigenen Griff aufzubauen. Nachdem der eigene Griff hergestellt wurde gingen die Kinder gleich in Angriff über und versuchten ihre Gegner durch Ziehen aus dem Gleichgewicht zu bringen um anschließend gleich einen Wurf anzusetzen. Auch in dieser Übungseinheit bekamen die Kinder wieder reichlich Zeit die neuen Techniken in Übungskämpfen anzuwenden. Mit der zweiten Übungseinheit endete auch der Lehrgang um 15 Uhr mit einem kleinen Spiel.

Für Kinder und Trainer war es eine rundum gelungene Veranstaltung, alle waren hoch motiviert. Vier Stunden intensiv Judo machen und die neuen und bekannten Techniken mit immer wieder wechselnden Trainingspartner einzustudieren war für viele Kinder eine neue Erfahrung. 

Von der Spvgg Besigheim nahmen Fiona Reuschle, Amy Reisener, Romy Schurr und Julie Schurr teil.

Kontakt

Sportvereinigung Besigheim e.V.
Jahnstraße 9 74354 Besigheim

  • dummy(07143) 83 00 91

  • dummy(07143) 96 32 81

  • dummy info@spvgg-besigheim.de


Öffnungszeiten Geschäftsstelle:

Montag 9:00 - 11:00 Uhr
Mittwoch: 18:30 - 20:30 Uhr
Donnerstag: 16:00 - 18:00 Uhr

Verwaltung Abt. FitKom:

Montag: 19:00 - 22:00 Uhr
Donnerstag: 9:00 - 13:00 Uhr

RECHTLICHE HINWEISE

Newsletter

Sie haben Interesse an unserem Newsletter?

Hier klicken und eintragen ...

Search