Wieder über 250 Anerkennungen - Sportabzeichenausgabe bei der Spvgg Besigheim

Obwohl es in den teilweise brütend heißen Sommermonaten 2019 nicht jedermanns Sache war über die Tartanbahn zu flitzen, konnten wieder über 250 Sportlerinnen und Sportler in Besigheim erfolgreich ihre Leistungen für das Sportabzeichen erbringen.

Zum Jahresende wurden letzten Freitag im Sportvereinszentrum (FitKomhalle) die Abzeichen und Urkunden verliehen. Die zahlreichen Prüfer der Spvgg unter der Leitung von Uschi Thiele standen wieder Woche für Woche im Gustav-Siegle-Stadion und im Freibad mit Stoppuhr und Maßband bereit um die Leistungen in den Disziplingruppen Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Ausdauer zu dokumentieren. Auch in den Übungsstunden der Kinder und Jugendlichen und bei speziellen Turn-und Radfahrterminen stand die Abnahme des Sportabzeichens hoch im Kurs. Die Kinder und Jugendlichen konnten mit 164 Abzeichen beglückwünscht werden. Mit 10 Teilnahmen und somit einem kleinen Jubiläum konnten sich Cinja Röser und Lisa Widmann den ersten Platz der meisten Wiederholungen teilen. Bei den Erwachsenen wurde dieses Jahr die 100er Schallmauer leider knapp verfehlt, jedoch sind 93 Absolventen immer noch eine stolze Zahl. Bei den Großen gab es gleich mehrere Jubilare. Spitzenreiter war hier Waldemar Dieter der bereits zum 50. Mal das Sportabzeichen erhalten hat. Ein goldenes Jubiläum des Abzeichens in der Farbe Gold. Es folgte Dr. Manfred Grübl mit 40, Gold leuchtenden Teilnahmen. Sonja Schweiker und Uwe Schober konnten sich mit 25 Wiederholungen ebenfalls in den Kreis der Jubilare einreihen. Besonders Erwähnenswert: wieder haben 14 Familien mit mindestens 3 Teilnehmern aus zwei Generationen mitgemacht und erhielten eine Familienurkunde. Unter den erfolgreichen Teilnehmern wurden dann noch Gutscheine für das FitKom verlost. Es gab vier strahlende Gewinner. Jana Herbst und Julius Peek-Kammerer erhielten einen Gutschein für einen Kletterkurs. Anke Röser und Horst Freiburger haben eine 10er-Karte Fitness gewonnen. Wer sein Abzeichen noch nicht hat kann es an der Geschäftsstelle abholen. Ebenso gibt es dort die Stempel für die Bonushefte der Krankenkassen. Schon heute kann man sich Termine für 2020 im Kalender notieren: nach einer Trainingsphase starten die Abnahmen im Bereich Leichtathletik am 01. Juli und beim Schwimmen tags darauf am 02. Juli 2020, Geräteturnen ist jeweils am Mittwoch, den 15. Juli und am 9. September um 18 Uhr in der Gustav-Siegle-Halle sowie Radfahren für Ausdauer und Schnelligkeit am Sonntag, den 30. August und am 27. September. Treffpunkt hier ist um 8.15 Uhr am Kirchheimer Sportheim.