Freizeitsport JUGEND

 

Parkour (ab 10 Jahre)

Bei der Sportart Parkour muss der Traceur – so die Bezeichnung der Läufer – eine Strecke mit Hindernissen möglichst schnell und effizient meistern. Immer mittwochs von 18.00 – 19.30Uhr treffen sich nun Traceure ab 10 Jahren in der Besigheimer Eugen-Müller-Halle um unter der Anleitung von Übungsleiter Max Kraemer, Hindernisüberwindung, Sprünge, Rollen, kurz gesagt, einfach alles zu trainieren, was diese Sportart ausmacht. Bei gutem Wetter werden die Übungseinheiten nach draußen verlegt. Die Sportvereinigung freut sich auf viele interessierte Traceure.

 

Übungszeit:
Mittwoch 18.00 – 19.30 Uhr Eugen-Müller-Halle

Übungsleiterin:
Max Kraemer

Freizeitsport Mädchen (5./6. Klasse)

Bei uns steht der Spaß am Sport im Vordergrund. Wir springen Trampolin mit und ohne Bungee, machen fetzige Spiele und turnen oder trainieren nach Lust und Laune. Auch das Sportabzeichen kann bei uns abgelegt werden und so manche unserer Mädels waren schon froh über die Möglichkeit, für den Schulsport üben zu können.

Alle, die Spaß an gemeinsamer Bewegung haben oder wollen, sind uns willkommen!

Kommt doch einfach mal vorbei!!

Übungszeit:

Dienstag 17.00 – 18.30 Uhr Fitkom-Halle

Übungsleiterin:

Saskia Alber

Freizeitsport männlich (ab 12 Jahren)

Bei uns geht es freitags von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr in der Gustav-Siegle-Halle um alles was Spaß macht und fetzt. Von Basketball, Fußball und Hockey über die verschiedensten Trendsportarten, wie Baseball und Rugby, ist bei uns alles geboten. Wenn das Wetter mitmacht, sind wir auch öfters im Freien zu sehen und probieren gerne auch mal neue Dinge aus.

 

Übungszeit:

Freitag 18.30 – 20.00 Uhr Eugen-Müller-Halle (Vereinshalle)

Übungsleiter:

Martin Kern

Freizeitsport junge Männer

Ahoi ihr Sportbegeisterten da draußen !!!

Wir sind Jungs zwischen 18 und 25 Jahren, treffen uns jeden Freitag um 20 Uhr in der Neckarhalle und haben dort zwei Stunden lang Spaß.

Sei es beim Fußballspielen, Hockey, Basketball oder sonstigen Trendsportarten - bei uns geht es immer rund!

Wir sind so zwischen 8 und 16 Jungs und hauen immer voll rein, doch auch „außersportliche Aktivitäten“ kommen nicht zu kurz.

Wenn Du Dich jetzt angesprochen fühlst, dann komm doch einfach vorbei und schau Dir die „ganze Sache“ mal an. Wir freuen uns auf DICH.

 

Übungszeit:

Freitag 20.00 – 22.00 Uhr Neckarhalle

Übungsleiter:

Stephan Loss